"Ich weiß genau wann es
richtig ist zu schweigen.
Und dann höre ich mich reden
oder sehe mich schreiben."

/Projekt
Projekt2018-12-30T23:31:50+00:00

Von einem der auszog die Welt zu retten Wissen zu entsammeln.

Projekt: Gehirnwechseldiät

Der Reitböck ist weder Mediziner, noch Ernährungs- oder Sportwissenschaftler.

Praktisch hat er irgendwann in der Jugend einfach irgendwas angefangen und dabei eigentlich alles falsch gemacht. Von Anfang an. Und die längste Zeit seines Lebens. Sein sehnlichstes Ziel: Endlich weg mit dem Erziehungsspeck.

Früher

Jung und fett, allein, muskulös und stark, verheiratet, geschieden, alt und fett. Eine zeitleistene Betrachtung des Lebens in Adjektiven.

Heute

Älter aber schlank. 40kg vom Abgrund entfernt und fit wie nie zuvor. Von etwas mehr als 130 auf 90 kg. Es geht also doch. Auch, wenn es ein Leben dauerte bis man (sic:er) es begriffen hatte.

Ein lohnendes Ziel: Gesundes und nachhaltiges Abnehmen.

Eigentlich ist es wirklich ganz einfach. Und es geht gar nicht darum wie man es tun soll, sondern lediglich darum, was einen davon ablenkt. Nämlich der Unsinn und der falsche Glaube an Mythen, gefährliches Halbwissen und unvollständiges Hörensagen.

Es geht nicht darum Wissen zu mehren, sondern falsches Wissen mindestens zu minimieren, besser aber auszuräumen.

Ich will Newsletter!

Wenn Du wissen willst, wie es mit dem Projekt weiter geht, kannst Du Dich hier für einen Newsletter anmelden. Sobald sich etwas tut, bekommst Du eine Nachricht.

Diese Webseite benutzt Cookies und Thirdparty Services. Einstellungen Akzeptieren

Cookies

Third Party Services